Pro Zukunft Aus- und Weiterbildung

Referenzen Pro-Zukunft: Technischer Betriebswirt

 

Nach einem Fernstudium zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik wollte ich mich noch einmal nebenberuflich weiterbilden.

Da zu den Kenntnissen im technischen Bereich noch Kenntnisse hinsichtlich der Betriebswirtschaft fehlten, stieß ich auf den Vorbereitungslehrgang „geprüfter Technischer Betriebswirt DIHK“ von Pro Zukunft – eine ideale Ergänzung zum bereits vorhanden technischen Fachwissen.

Schon nach den ersten Unterrichtsstunden hatte man das Gefühl, dass die Anmeldung zur Weiterbildung der richtige Schritt in die richtige Richtung gewesen ist.

Die Dozenten lehren nicht nur die fachlichen Themeninhalte, sie ergänzen diese noch durch ihre persönlichen Erfahrungen. Da alle Dozenten aus der Industrie kommen und wissen worüber sie referieren ist diese Kombination ein enormer Mehrwert für alle Kursteilnehmer.

Der Abschluss Technischer Betriebswirt DIHK hat eine allgemeinen Durchfallquote von 50% – von den Kursteilnehmern konnten 80% erfolgreich den Abschluss absolvieren.

 

Diese Weiterbildung hat sich bei mir persönlich beruflich positiv ausgewirkt und der Großteil der anderen Kursteilnehmer haben während, oder nach der Weiterbildung eine höher qualifizierte Stelle in den ihren Unternehmen erhalten.

 

Alles in Allem kann man sagen, wenn man eine nebenberufliche Weiterbildung ins Auge fasst, bereits eine technische Weiterbildung durchlaufen hat, ist die Vorbereitungslehrgang  „geprüfter Technischer Betriebswirt DIHK“ bei Pro Zukunft eine ideale Option.

Brian Raab-Faber  

Geprüfter Technischer Betriebswirt DIHK              

Service Manager

 

Ich habe immer das Gefühl das bei Pro Zukunft mehr als nur der reine Lehrinhalt vermittelt wird. Die Dozenten sind mit Bedacht ausgewählt und an der Richtigen Stelle positioniert. Man bekommt durch die große Berufserfahrung der Dozenten viel zusätzliches Know-How-Wissen der einzelnen Themen mit.

Das gute Zusammenarbeiten hilft beim Aufbau eines Netzwerkes, was heut zu Tage das A und O und nicht mehr weg zu denken ist.

Ich würde den Schritt einer Weiterbildung jeder Zeit wieder zusammen mit Pro Zukunft bestreiten. Genau dies habe ich getan und besuche seit Mai 2016 den Kurs „Technischer Betriebswirt“.

 

Benjamin Müller-Suiter, Technischer Fachwirt